Unsere  Leitbilder

Gutes Tun!

Wir -als Ocean Crew Kiel- vertreten die Werte "Respekt", "Verantwortung" und "Gemeinschaft" und möchten unseren Mitglieder*innen die Möglichkeit geben, auch außerhalb des Sportbetriebs gemeinsame Aktionen vor allem im Bereich "Umweltschutz", "Soziales" und "Integration" zu planen und umzusetzen. 

Mit unseren Show-Auftritten die Menschen verzaubern! 

Unsere beeindruckende Vielfalt an Sportler*innen und der leidenschaftliche Einsatz der Trainer*innen ermöglicht es uns in den verschiedenen Trainingsgruppen kreative Shows zu erarbeiten, welche bei Events jeglicher Art (Kieler Woche, Frimenveranstaltungen, Sport-Galen oder auch dem Feuerwerk der Turnkunst) erfolgreich präsentiert werden können. Wir lieben es den Menschen mithilfe unserer gemeinsamen Leidenschaft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! 

Maximale persönliche Entfaltung!

Die größte Stärke des Individuum ist seine Einzigartigkeit! Wir helfen dabei individuelle Stärken herauszufinden und Dir Möglichkeiten zu schaffen, diese Stärken auszuleben. Ob als Übungsleiter*in oder als aktive/r Sportler*in. Wir bieten ein sicheres Umfeld zur Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitglieder*innen. Ganz nach dem Motto: Habe den Mut Fehler zu machen!

Akrobatik-Sportangebote für alle!

Langfristig ist es unser Ziel die Akrobatik für JEDEN zugänglich zu machen! Dabei spielt das Alter, das Geschlecht, die Herkunft und politische, sowie religiöse Ausrichtungen keine Rolle. Die Ocean Crew Kiel ist ein Ort der Gemeinschaft, der Freundschaft und des Vertrauens.  Auch sportverwandte Sportarten (AcroYoga, Turnen, Tanzen) sollen langfristig mit ins Programm aufgenommen werden.

Akrobatik in der Gesellschaft verbreiten und fördern!

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, unsere faszinierende Sportart -die Akrobatik- national, sowie auch international bekannter zu machen. Dabei helfen uns vor allem auch die sozialen Medien und unsere Show-Auftritte.


zu unseren Auszeichnungen