September 2022: Verleihung des "Kein Kind ohne Sport"-Starterpaket vom LSV

Offizielle Bekanntgabe des Landessportverband: 

"Der Verein Ocean Crew Kiel wurde im Sommer 2022 neu gegründet. Damit ist die Ocean Crew der erste Club im Land zwischen den Meeren, der sich auf Show- und Sportakrobatik spezialisiert. Grundsätzlich wird die Sportlandschaft in Schleswig-Holstein aber bereits seit Ende 2019 von den Verantwortlichen der Ocean Crew bereichert. Zunächst entwickelte man sich nämlich als Showakrobatiksparte eines Vereins im Kieler Umland stetig weiter, bevor die gesamte Sparte in die Landeshauptstadt expandierte, um sich dort einem Tanzsportverein anzuschließen. Dabei entwickelte sich dann die Idee der Gründung eines eigenen Clubs, wobei die enge Kooperation mit dem Kieler Mutterverein nach wie vor eine wichtige Rolle spielt. Der Vereinsvorstand legt großen Wert darauf, alle Kinder und Jugendlichen an den eigenen Angeboten partizipieren zu lassen. Deshalb werden die Heranwachsenden bei der Bewältigung der Mitgliedsbeiträge und der darüber hinausgehenden Teilhabekosten immer auch durch individuelle Lösungsansätze der Ocean Crew unterstützt."

September 2022: Ehrung von Jane Martensen von der Sportjugend SH

"Jede/r, der/die Jane kennt, weiß, dass Sie immer mehr als 100 Prozent Einsatz zeigt. Sei es als Akrobatin auf der Bühne, als Trainerin oder als Helferin im Hintergrund. Sie ist sich für nichts zu schade -auch nicht für einen Anfahrtsweg von jedes Mal 60min hin zum Training mit Bus und Bahn und 60min zurück- und hat dabei immer noch ein Lächeln übrig. Seit Anfang diesen Jahres ist Jane ein Teil der Ocean Crew Kiel und hat seitdem bei sechs Akrobatik-Mit-Mach-Aktionen (FestivalforPeace, Sport im Park, Heide Park Soltau, Kieler Woche) bei der Organisation und Durchführung tatkräftig unterstützt und dabei festgestellt, wie viel Spaß ihr die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet. Sodass Jane kurze Zeit später die Assistenztrainerin unser neuen Leistungsnachwuchsgruppe OceanNewcomer wurde. Dort übernimmt sie mehr und mehr Verantwortung und hat die C-Trainer-Ausbildung fest ins Visier genommen. DANKE für Dein Engagement, Jane!"

-gez. Lasse Petzold-

März 2022: Ehrung der Peter Petersen Stiftung und dem Sportverband Kiel für "junges Engagement im Ehrenamt"